Rechtsanwältin Maike Bohn

Mein Name ist Maike Bohn. Ich bin in Hamburg geboren und aufgewachsen.

In Hamburg absolvierte ich von 1996 bis 1999 die duale Ausbildung nach dem „Hamburger Modell“, die neben der praktischen kaufmännischen Ausbildung das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der „Wirtschaftsakademie Hamburg“ beinhaltete.

Es folgte das Studium der Rechtswissenschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin sowie anschließend das Referendariat im Oberlandesgerichtsbezirk Rostock, Mecklenburg-Vorpommern. Das Anwaltsexamen schloss ich mit Prädikat ab.

Ich bin seit 2008 als zugelassene Rechtsanwältin tätig. Nachdem ich zunächst als angestellte Rechtsanwältin in etablierten Kanzleien in Rostock sowie Hamburg arbeitete, gründete ich im Oktober 2012 meine eigene Kanzlei.

Ich bilde mich regelmäßig fort, wie Sie dem Fortbildungssymbol des Deutschen Anwaltvereins entnehmen können. Den Lehrgang der Deutschen Anwalt Akademie zur Fachanwältin für Medizinrecht habe ich erfolgreich absolviert.

Sprachen: Deutsch und Englisch
Mitgliedschaften: Aachener und Deutscher Anwaltsverein sowie Arbeitsgemeinschaft Medizinrecht (DAV)

Menü